Moderator im Radio · Showman auf der Bühne · Presenter im TV / Web

Informieren, unterhalten oder einfach nur ein Kumpel sein.

"Hast du das mitbekommen? Ich hab gedacht, ich bin bekloppt, aber…" Für mich bist du als Radiohörer wie mein Kumpel dem ich gerade eine Geschichte erzählen, oder dich über Neuigkeiten informieren will. Das wichtigste aus der Welt kann dabei genauso spannend sein, wie ein Gedanke den ich heute morgen unter der Dusche hatte. Bei der Musik bekommst du von mir eine klare Empfehlung, bei Welt-Themen eine Einschätzung wie ich darüber denke oder wir lachen einfach nur gemeinsam über etwas. Vor allem kann ich aber auch an der dafür passenden Stelle einfach mal die Klappe halten. :-) Seit über 10 Jahren hört man meine Stimme als Radio-Moderator in Nordrhein-Westfalen fast jeden Tag im Radio.

Thomas Wagner

Eventmoderation · Radiomoderator · TV-/Web-Presenter LEISTUNGEN

Eventmoderation

Mit direktem Augenkontakt und Coolness auf der Bühne begleite ich gerne als charmanter Moderator durchs Programm. Ich bin der Stimmungsmacher bei Sportevents oder auch der interessierte Journalist im Interview, der die richtigen Fragen stellt, um Dinge aufzuklären und zu erfahren. In den letzten Jahren habe ich verschiedene Firmen / Messe-Events, Feierlichkeiten, Live-Übertragungen und Sportveranstaltungen moderiert.

Radiomoderator

Im Radio sehe ich mich als Allrounder und Kumpel meiner Hörer. Ich will über alles wichtige informieren. Gute Musik spielen und darüber sprechen, oder einfach nur mal über irgendetwas schmunzeln und lachen. Im Gespräch mit den Hörern On-Air spüre ich oft eine Verbundenheit, wie nach einer langen Freundschaft, obwohl man sich gerade erst einmal seit ein paar Sekunden kennt. Radio ist für mich nicht nur einfach etwas das aus dem Lautsprecher herauskommt, sondern immer noch das spannendste Medium das es gibt.

TV-/Web-Presenter

Für verschiedene Webprojekte oder Live-Übertragungen springe ich als Moderator oder Reporter auch vor der Kamera herum und habe viel Spaß dabei. Als Web-/Podcast-Moderator komme ich noch ein bisschen mehr ins Plaudern, aber verliere dabei nie das Thema aus den Augen.

Hörbeispiele

Ihr möchtet nicht nur lesen und schauen, sondern auch etwas hören? Hier präsentiere ich Airchecks & Mitschnitte von Moderationen aus meinen Sendungen im Rahmenprogramm bei den NRW Lokalradios und Radio NRW, sowie aus den Morningshows bei Radio Leverkusen und Radio Euskirchen.

Übrigens: Ich lege auch Musik als Discjockey auf und beschalle tanzwütige Partymenschen

Thomas' Moderations-Highscore

15

Moderator seit Jahren

11

Moderationskarten pro Event Ø

165

Radiostunden im Jahr Ø

4

Kaffee pro Schicht Ø

Kontakt

Das Kontaktformular für Buchungsanfragen,
Lob & Kritik oder Musikwünsche ;-)
Angaben zur Person
Angaben zur Veranstaltung
Möchten Sie Dateien anhängen?
Startklar für den Versand?
Einen Moment bitte ...

erforderliche Angaben